Hallo Herr Heibel,
auch ich kann mich nur den durchweg positiven Kommentaren zu Ihrer Arbeit anschließen. Ich habe damit schon einige EUROS verdient.
1. Mich würde Ihre Einschätzung zu YAHOO interessieren. Ich habe diese zu 21 EUR gekauft und könnte Sie nun dank des Übernahmeangebotes von Microsoft mit nur kleinem Verlust verkaufen, oder natürlich halten….. Wie sehen Sie das Kursziel auf Sicht von Ende 2008.
6-Monatschart Yahoo!
2. Haben Sie Tipps/Ideen für gute Investmentideen um die Abgeltungssteuer zu vermeiden ?
Liebe Grüße, Roland aus Weil der Stadt
ANTWORT:
Yahoo! würde ich jetzt verkaufen. Der Löwenteil des möglichen Kursanstiegs ist vollzogen. Nun können nur noch zwei Dinge geschehen:
Entweder Microsoft bessert das in meinen Augen bereits großzügige Übernahmeangebot noch etwas nach, Sie könnten dann noch vielleicht 5% mehr verdienen. Oder aber Microsoft zieht das Angebot zurück, der Kurs würde dann wieder 30% fallen.
In meinen Augen gibt es neben Microsoft kein zweites Unternehmen, das Interesse haben könnte, Yahoo! zu kaufen. Eine Übernahmeschlacht wird es also nicht geben.
Das Chance/Risiko-Verhältnis ist hier also absolut schlecht. Ich würde also jetzt verkaufen.
Zur Abgeltungssteuer werde ich im Laufe dieses Jahres noch einige Beiträge und Tipps abgeben. Es gibt aber noch keinen Grund zur Eile. {weiter[40|9]}
Seit 1998 verfolge ich mit Begeisterung die US- und europäischen Aktienmärkte. Ich schreibe nun wöchentlich für mehr als 25.000 Mitglieder über die Hintergründe des Aktienmarktes und die Ursachen von Kursbewegungen. Heibel-Ticker Mitglieder schätzen meinen neutralen, simplen und unterhaltsamen Stil. Als Privatanleger nutzen sie meine Einschätzungen und Anlageideen, um ihr Portfolio unabhängig zu optimieren.
heibel-ticker.de© Copyright 2006 - 2025 Heibel-Unplugged