Veröffentlicht von Stephan Heibel am 04.06.2008 um 12:06 Uhr

Aktien Analyse: Vivacon

Hallo Herr Heibel, meine Bank empfiehlt mir die Kölner VIVACON als Immobilienwert zu kaufen, da der Kurs infolge der Immobilien- und Finanzkrise dramatisch eingebrochen ist, das Geschäftsmodell von VIVACON - nämlich Kauf und Weitergabe in Erbpacht von denkmalgeschützten Immobilien  - aber sowohl werterhaltend als auch gewinnträchtig ist. Für Ihre Einschätzung wäre ich sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen, Gerd aus Köln ANTWORT: Ich sehe kein besonderes Kurspotential für diese Aktie: Kürzlich wurde eine Wandelschuldverschreibung mit Wandlungspreis 12,54 Euro ausgegeben. Viel höher wird der Aktienkurs also auf absehbare Zeit nicht steigen. Gleichzeitig ist die Immobilienkrise noch längst nicht ausgestanden, wie wir in diesen Tagen in den USA sehen: Es wird nun noch Herabstufungen der Bewertungen der Finanzinstitute geben und es könnte nochmals zu einem Kursrutsch im Finanzsektor kommen. Ich finde diese Aktie also derzeit nicht sonderlich attraktiv.{weiter[40|9]}

...

Stephan Heibel

Seit 1998 verfolge ich mit Begeisterung die US- und europäischen Aktienmärkte. Ich schreibe nun wöchentlich für mehr als 25.000 Leser über die Hintergründe des Aktienmarktes und die Ursachen von Kursbewegungen. Meine Leser schätzen meinen neutralen, simplen und unterhaltsamen Stil. Als Privatanleger nutzen sie meine Einschätzungen und Anlageideen, um ihr Portfolio unabhängig zu optimieren.

heibel-ticker.de

LinkedIn YouTube Xing


© Copyright 2006 - 2024 Heibel-Unplugged