Veröffentlicht von Stephan Heibel am 26.11.2006 um 00:38 Uhr

Edelmetalle brechen aus!

Hallo Herr Heibel,

 

würde gerne in einen Rohstoff investieren! Könnten sie  mir einen empfehlen, der noch nicht so hoch gelaufen ist und noch etwas Fantasie hat?

 

Schöne Grüß aus Bregenz sendet Karl 

 

 

ANTWORT:

 

Ich halte derzeit Gold und Silber für die nächsten Kandidaten, die ansteigen werden. Eine Vielzahl von Empfehlungen finden Sie in der letzten Ausgabe des Heibel-Ticker PLUS.

 

Das Öl wird meiner Einschätzung nach noch eine Weile um 60 US-Dollar pendeln.

 

Andere Industriemetalle wie Kupfer, Eisenerz oder Stahl sind bereits sehr hoch gestiegen, Zink hat hier noch Nachholpotential.

 

Agrarrohstoffe sind meiner Einschätzung nach stets eine Wette auf die Wetterentwicklung. Allein die steigende Nachfrage nach Ethanol könnte die Preise etwas nach oben drücken, gegenüber der Laune des Wettergotts ist dieser leichte Preisdruck jedoch machtlos.

...

Stephan Heibel

Seit 1998 verfolge ich mit Begeisterung die US- und europäischen Aktienmärkte. Ich schreibe nun wöchentlich für mehr als 25.000 Leser über die Hintergründe des Aktienmarktes und die Ursachen von Kursbewegungen. Meine Leser schätzen meinen neutralen, simplen und unterhaltsamen Stil. Als Privatanleger nutzen sie meine Einschätzungen und Anlageideen, um ihr Portfolio unabhängig zu optimieren.

heibel-ticker.de

Twitter LinkedIn YouTube Podcast Xing


Der wöchtenliche Börsenbrief für alle, die professionellen und ehrlichen Rat für ihren Vermögensaufbau suchen. Jetzt gemeinsam mit über 25.000 Mitgliedern kostenfrei erhalten.

Heibel-Unplugged ist der Blog des Heibel-Ticker Börsenbriefs zur Ergänzung fachlicher Börsenexpertise mit dem Investoren-Sentiment

© Copyright 2006 - 2025 Heibel-Unplugged