Veröffentlicht von Stephan Heibel am 27.09.2017 um 16:52 Uhr

KTM Industries hat tolle Produkte aber ist bereits fair bewertet

Werter Herr Heibel Ihre Wunschanalysen lese ich bei Bedarf mit grossem Interesse. Ich bin letzthin auf eine Aktie gestossen die mir wie ein schlafende Perle vorkommt: KTM Industries, gelistet in Zürich und Wien (KTMI). [caption id="attachment_2193" align="alignleft" width="800"]KTM KTM[/caption]   Wäre es Ihnen möglich, einmal diese Gruppe in Ihr kritisches Auge zu nehmen und eine kleine Analyse zu machen. Vielen Dank dafür! Mit freundlichen Grüssen Ulrich aus der Schweiz ANTWORT KTM Industries gefällt mir vor allem aufgrund der Produktpalette: Da stehen die X-Bow Renner direkt neben der Enduro :-) Zwei Drittel der Aktien von KTM gehören der Pierer Konzerngesellschaft, ein Schwesterunternehmen der Pierer Industries, die wiederum als Beteiligungsgesellschaft unterwegs ist. Nur ein Drittel der ausstehenden Aktien befinden sich im Streubesitz, also etwa 330 Mio. EUR. Das Unternehmen wächst mit rund 11% p.a., das aktuelle KGV steht bei 22. Damit ist in meinen Augen ein hohes, aber noch faires Bewertungsniveau erreicht. knapp 400 Mio. Euro Nettoschulden bei 1,5 Mrd. EUR Jahresumsatz ist in Ordnung. Für mich ist das Unternehmen gut, die Aktie fair bewertet aber eine schlafende Perle kann ich hier nicht entdecken.

...

Stephan Heibel

Seit 1998 verfolge ich mit Begeisterung die US- und europäischen Aktienmärkte. Ich schreibe nun wöchentlich für mehr als 25.000 Leser über die Hintergründe des Aktienmarktes und die Ursachen von Kursbewegungen. Meine Leser schätzen meinen neutralen, simplen und unterhaltsamen Stil. Als Privatanleger nutzen sie meine Einschätzungen und Anlageideen, um ihr Portfolio unabhängig zu optimieren.

heibel-ticker.de

LinkedIn YouTube Xing


© Copyright 2006 - 2024 Heibel-Unplugged