Veröffentlicht von Stephan Heibel am 20.09.2007 um 09:13 Uhr

Börsenanalyse: Optionsscheine und CFDs

Guten Tag Herr Heibel,

vor einiger Zeit erwähnten Sie, dass Sie allenfalls näher auf CFD eingehen wollen (Sie rissen die Vorteile kurzfristiger Spekulationen -hoher Hebel- und die Nachteile langfristiger Spekulationen -hohe Zinsen- an). Möchte interessehalber fragen, ob Sie planen darauf -allfällig auch wieder vermehrt auf Optionsempfehlungen- zurückkommen wollen?

Beste Grüße, Markus aus Zürich

ANTWORT:

Dieses Wochenende werde ich für 2 Wochen in den Urlaub fahren, daher werde ich trotz der augenblicklich überaus positiven Börsenlage keine Optionsscheine heraussuchen. Nach der Rückkehr aus meinem Urlaub werde ich bei Gelegenheit wieder etwas aggressivere Empfehlungen ausarbeiten.

Mit CFDs habe ich mich intensiv auseinander gesetzt. Das Thema werde ich nach meinem Urlaub aufgreifen. Es wird jedoch eine Alternative zu Optionsscheinen bleiben, ich werde Optionsscheine nicht durch CFDs ersetzen.

Tut mir leid, dass ich Sie so lange hinhalte, aber dafür können Sie dann eine ordentliche Abhandlung erwarten.{weiter[40|9]}

...

Stephan Heibel

Seit 1998 verfolge ich mit Begeisterung die US- und europäischen Aktienmärkte. Ich schreibe nun wöchentlich für mehr als 25.000 Leser über die Hintergründe des Aktienmarktes und die Ursachen von Kursbewegungen. Meine Leser schätzen meinen neutralen, simplen und unterhaltsamen Stil. Als Privatanleger nutzen sie meine Einschätzungen und Anlageideen, um ihr Portfolio unabhängig zu optimieren.

heibel-ticker.de

Twitter LinkedIn YouTube Podcast Xing


Der wöchtenliche Börsenbrief für alle, die professionellen und ehrlichen Rat für ihren Vermögensaufbau suchen. Jetzt gemeinsam mit über 25.000 Mitgliedern kostenfrei erhalten.

Heibel-Unplugged ist der Blog des Heibel-Ticker Börsenbriefs zur Ergänzung fachlicher Börsenexpertise mit dem Investoren-Sentiment

© Copyright 2006 - 2025 Heibel-Unplugged