Zum Inhalt springen

Börsenanalyse: Anlegerverhalten

Last updated on 9. Februar 2022

Sehr geehrter Herr Heibel,

nun ist es an der Zeit, einen Teil des Depots umzuwandeln, da ich an den Ruhestand denke und eine krisensichere Anlage wünsche.

Aus welchen Empfehlungen von Ihrer Seite darf ich eine Auswahl treffen?

Im Frühjahr spätestens denke ich an eine Umwandlung und freue mich auf Ihre Tipps und Empfehlungen.

Es eilt also nicht, sollte aber auch nicht auf die lange Bank geschoben werden.

Viele Grüße aus Sandbach im Odenwald, Edgar

ANTWORT:

Aus heutiger Sicht würde ich Ihnen insbesondere Aktien und Zertifikate aus dem Rohstoffsektor ans Herz legen. Von Anleihen würde ich vorerst die Finger lassen, denn ich erwarte ansteigende Inflationsraten – und dann sind Anleihen mit festen Zinszahlungen eine undankbare Anlage. Auch die anderen Aktienmarktsegmente sind derzeit recht hoch angestiegen und ich würde dann im Frühjahr nochmals einen detaillierteren Blick auf einzelne Branchen und Aktien werfen.

Wie gesagt: Der einzige Bereich, in dem ich mit ziemlicher Sicherheit noch einige Jahre lang eine Hausse erwarte, ist der Rohstoffsektor. Dort habe ich schon einige Aktien, ich werde in den nächsten Monaten weitere Empfehlungen für diesen Sektor ausarbeiten.{weiter[40|9]}

Published inBörsenbrief - Leserfragen

Kommentare sind geschlossen.