Sehr geehrter Herr Heibel,
ich finde eine letzte aktuelle? Goldpreiseinschätzung vom 20.12.07 unter Index-Charts. Ist dies wirklich die aktuellste Einschätzung, oder finde ich mich nicht zurecht?
Mit freundlichen Grüßen, Helmut aus Reichertshofen
ANTWORT:
Die Index-Charts aktualisiere ich meist zum Monatswechsel. So habe ich am 7.1.08 eine Aktualisierung vorgenommen. Sie haben sich also sehr gut zurecht gefunden, es gab aber damals noch nichts Neues.
Inzwischen wird auch das Gold, in Folge der angespannten Liquiditätslage, verkauft, um Liquidität zu generieren. In meinen Augen hat das nichts mit dem „fairen“ Wert des Goldes zu tun, sondern ist nur eine technische Reaktion auf die fehlende Liquidität an anderen Stellen.
Ich denke, der Goldpreis kann dadurch vorübergehend noch erheblich tiefer fallen.
Im Zuge der Erholung an den Börsen ist nun auch das Gold wieder gestiegen. Die Zinssenkung in den USA hat die Wahrscheinlichkeit heftiger Inflationsraten in der Zukunft verstärkt. Daher nunmehr die Rallye des Goldpreises. {weiter[40|9]}
Seit 1998 verfolge ich mit Begeisterung die US- und europäischen Aktienmärkte. Ich schreibe nun wöchentlich für mehr als 25.000 Mitglieder über die Hintergründe des Aktienmarktes und die Ursachen von Kursbewegungen. Heibel-Ticker Mitglieder schätzen meinen neutralen, simplen und unterhaltsamen Stil. Als Privatanleger nutzen sie meine Einschätzungen und Anlageideen, um ihr Portfolio unabhängig zu optimieren.
heibel-ticker.de© Copyright 2006 - 2025 Heibel-Unplugged