...
Veröffentlicht von Stephan Heibel am 20.04.2020 um 10:31 Uhr

Coronavirus und Börse: Wohin die Reise geht ... 4 mögliche Ziele

Wohin die Reise geht … wurde uns letzten Mittwoch nicht verraten. Bundeskanzlerin Angela Merkel und die 16 Landesfürsten haben sich auf eine moderate Lockerung der Kontaktbeschränkungen geeinigt. Das Feedback, das mich zu dieser Entscheidung erreicht, geht in alle Richtungen. Den einen ist es zu wenig Lockerung, den anderen zu viel. Das Problem ist meiner Einschätzung nach, dass unsere Regierung kein Ziel formuliert hat.

Zumindest eine Meinung brauchen wir als Anleger, wenngleich wir unsere Meinung als "offen" bezeichnen müssen, da wir nicht das Fachwissen haben, um die Aussagen der Fachleute, die nicht einmal die nötigen Daten und Fakten haben, einordnen zu können. Dennoch versuche ich einen Überblick über die Situation zu geben, damit wir in den kommenden Wochen vergleichen können, ob die Entwicklung von diesem Pfad abweicht, oder nicht.

Im Kapitel 02 meiner neuen Börsenbrief Ausgabe habe ich mich als Medizin-Laie mal mit der medizinischen Beurteilung der Coronakrise befasst. Zusätzlich habe ich mich mit Dr. Thomas Heyer, Internist und Hausarzt aus Stuttgart, Vorstand des Hausarztverbandes Baden-Württemberg, unterhalten.

In meinen Augen gibt es vier mögliche Ziele:

  1. Ausrottung des Coronavirus
  2. Durchseuchung der Bevölkerung
  3. Durchsuchung der gesunden Bevölkerung
  4. Durchwurschteln bis zum Impfstoff

Details finden Sie in Kapitel 02 "So tickt die Börse: Wohin die Reise geht …" unter https://heibel-ticker.de/heibel_tickers/1739#ch02

...

Stephan Heibel

Seit 1998 verfolge ich mit Begeisterung die US- und europäischen Aktienmärkte. Ich schreibe nun wöchentlich für mehr als 25.000 Leser über die Hintergründe des Aktienmarktes und die Ursachen von Kursbewegungen. Meine Leser schätzen meinen neutralen, simplen und unterhaltsamen Stil. Als Privatanleger nutzen sie meine Einschätzungen und Anlageideen, um ihr Portfolio unabhängig zu optimieren.

heibel-ticker.de

Twitter LinkedIn YouTube Podcast Xing


Der wöchtenliche Börsenbrief für alle, die professionellen und ehrlichen Rat für ihren Vermögensaufbau suchen. Jetzt gemeinsam mit über 25.000 Mitgliedern kostenfrei erhalten.

Heibel-Unplugged ist der Blog des Heibel-Ticker Börsenbriefs zur Ergänzung fachlicher Börsenexpertise mit dem Investoren-Sentiment

© Copyright 2006 - 2025 Heibel-Unplugged