Hallo Herr Heibel,
seit einigen Jahren "schleppe" ich Symantec-Aktien in meinem Depot herum, wobei ich mich derzeit stark im "roten" Bereich befinde.
6-Monatschart Symantec
Ich hoffe immer noch auf ein Anspringen des Kurses; aber auch die Übernahme von VERITAS vor einiger Zeit hat scheinbar keine Impulse erzeugt.
Frage: Hat diese Aktie eventuell im Rahmen der von Ihnen prophezeiten Tech-Ralley noch Potential? Oder sollte ich die Position besser auflösen und in potentere Werte investieren?
Viele Grüße, Uwe aus Baddeckenstedt
ANTWORT:
Symantec sieht derzeit recht gesund aus: Barvermögen ist mit 2 Mrd. USD so hoch, wie die langfristigen Schulden. Die Umsätze wachsen mit 10 % p.a.
Das Bewertungsniveau ist jedoch auch recht hoch, daher gebe ich dieser Aktie langfristig derzeit nicht viel Potential. Microsoft bietet eine immer bessere, eigene Antivirus-Software an und gräbt Symantec damit das Wasser ab. Mittelfristig, im Rahmen der von mir erwarteten Herbstrallye im Tech-Bereich, könnte der Kurs jedoch noch deutlich ansteigen: Ich würde zu Kursen über 21 USD (ca. 15,40 EUR) verkaufen.{weiter[40|9]}
Seit 1998 verfolge ich mit Begeisterung die US- und europäischen Aktienmärkte. Ich schreibe nun wöchentlich für mehr als 25.000 Mitglieder über die Hintergründe des Aktienmarktes und die Ursachen von Kursbewegungen. Heibel-Ticker Mitglieder schätzen meinen neutralen, simplen und unterhaltsamen Stil. Als Privatanleger nutzen sie meine Einschätzungen und Anlageideen, um ihr Portfolio unabhängig zu optimieren.
heibel-ticker.de© Copyright 2006 - 2025 Heibel-Unplugged