Der kanadische Flugzeug- und Eisenbahnbauer verzeichnet im laufenden Jahr einen Umsatz- und Gewinnrückgang. Daher ist das KGV 10e von 12 recht ambitioniert. Jedoch wird bereits für das kommende Jahr ein Umsatzwachstum von 5% erwartet, der Gewinn soll nach Analystenmeinung um 20% anwachsen. So würde das KGV 11e bei 10 landen. Bei 19 Mrd. Euro Jahresumsatz sind die Nettoschulden in Höhe von 1 Mrd. Euro sehr gering. Die Dividendenrendite von 2% ist jedoch auch nicht besonders appetitanregend. So würde ich Bombardier als fair bewertet bezeichnen.
6-Monatschart Bombardier
Die Flugzeugbranche zieht meiner Erwartung nach an. In den vergangenen Jahren fand ein Konsolidierungsprozess statt. Gleichzeitig steigt das durchschnittliche Einkommen in den Schwellenländern und immer mehr Menschen können sich Flüge leisten. Ich erwarte für die Flugzeugbranche einen mehrjährigen Aufschwung, Boeing und EADS sind bereits bestens für diesen Aufschwung positioniert. Der weltweit drittgrößte Flugzeugbauer Bombardier wird ebenfalls ein Scheibchen von dem Aufschwung abbekommen.{weiter[40|9]}
Seit 1998 verfolge ich mit Begeisterung die US- und europäischen Aktienmärkte. Ich schreibe nun wöchentlich für mehr als 25.000 Mitglieder über die Hintergründe des Aktienmarktes und die Ursachen von Kursbewegungen. Heibel-Ticker Mitglieder schätzen meinen neutralen, simplen und unterhaltsamen Stil. Als Privatanleger nutzen sie meine Einschätzungen und Anlageideen, um ihr Portfolio unabhängig zu optimieren.
heibel-ticker.de© Copyright 2006 - 2025 Heibel-Unplugged