Zum Inhalt springen

Markteinschätzung: Analysten so pessimistisch wie nie zuvor

Last updated on 9. Februar 2022

Noch nie zuvor waren die Analysten so pessimistisch, wie zur Zeit. Dabei herrscht Champagnerlaune an den Börsen und in solchen Phasen sind Analysten erfahrungsgemäß ebenfalls euphorisch. Noch nicht, wie eine aktuelle Studie über die S&P Analysten zeigt:

Während der S&P 500 neue Höchstkurse erklimmt werden die Analysten immer pessimistischer. Die blaue Linie zeigt den aufsteigenden Chart des S&P 500. Die absteigende grüne Linie zeigt den Anteil von optimistischen Kaufempfehlungen von Analysten.

Meine Meinung: Die Hausse steckt noch in den Kinderschuhen und eine bevorstehende Korrektur sollte für Käufe genutzt werden.

Published inMarkteinschätzung

Kommentare sind geschlossen.