Veröffentlicht von Stephan Heibel am 16.09.2008 um 12:35 Uhr

Insiderkäufe bei Kontron

Einen wunderschönen Tag wünsche ich. Wie immer kurz und knapp. 1. Ich habe bei Kontron in letzter Zeit Insiderkäufe festgestellt und mir daraufhin den Chart mal angeschaut. Die Aktie ist ganz schön ausgebombt. Wie sehen Sie das CRV bei dieser Aktie? 2. Ich habe eine kleine Position von Jaxx ( ISIN DE000A0XYGS9 ) und jetzt das Angebot zur Zeichnung einer Wandelanleihe erhalten. Mit diesem Thema habe ich überhaupt keine Erfahrung, Was würden Sie mir empfehlen? Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen, Frank G. aus dem schönen Sachsen ANTWORT: Über die Jaxx-Wandelanleihe liegen mir keine Informationen vor, ich kann also keine Empfehlung abgeben. Ich weiß jedoch, dass es in den vergangenen Jahren in Deutschland viel Turbulenzen um die Glücksspielbranche gab, an der Vater Staat sehr gut verdient und auch weiterhin verdienen will. Fluxx (wie Jaxx zuvor hieß) habe ich jedoch als Glücksritter kennen gelernt und ich kann nicht beurteilen, ob oder wie sie jetzt zu einem soliden Unternehmen geworden sein sollten. Kontron ist wieder auf dem Niveau von 2005 angekommen. Zwischen 6 und 8 Euro kann ich mir gut eine Bodenbildung vorstellen. Der Stahlpreis kommt zurück, der Ölpreis ebenfalls, das wird der Automobilbranche und damit Kontron helfen. Das KGV von 10 und die Dividendenrendite von 3% sind in meinen Augen vernünftig. Also: Solange die Rohstoffmärkte korrigieren kann ich mir ein Investment in Kontron gut vorstellen.{weiter[40|9]}

...

Stephan Heibel

Seit 1998 verfolge ich mit Begeisterung die US- und europäischen Aktienmärkte. Ich schreibe nun wöchentlich für mehr als 25.000 Leser über die Hintergründe des Aktienmarktes und die Ursachen von Kursbewegungen. Meine Leser schätzen meinen neutralen, simplen und unterhaltsamen Stil. Als Privatanleger nutzen sie meine Einschätzungen und Anlageideen, um ihr Portfolio unabhängig zu optimieren.

heibel-ticker.de

LinkedIn YouTube Xing

Vorheriger Artikel

Börsenbrief: Formatierung des Heibel-Tickers, Zeichenkodierung

Nächster Artikel

Ölpreisspekulation


© Copyright 2006 - 2024 Heibel-Unplugged