...
Veröffentlicht von Stephan Heibel am 26.02.2020 um 09:48 Uhr

HT+ Update 2020 Nummer 01: "Kurswechsel für einige Monate"

Okay, wir haben unser Portfolio rechtzeitig auf diesen Crash vorbereitet. Wir konnten in der Rallye trotz hoher Cashquote mit unseren wenigen Positionen insgesamt besser abschneiden als DAX und Dow Jones. In diesen Crash hinein fahren wir mit einer sehr hohen Cashquote und haben bislang deutlich weniger Federn gelassen als DAX (-7%) und Dow Jones (-7%). Das Heibel-Ticker Portfolio liegt nur bei -3%.

Ich hatte angekündigt, dass ich von einer deutlicheren Korrektur ab Ende Februar ausgehe. Unser Portfolio möchte ich daher weiter auf die nunmehr veränderte Situation anpassen. Warum ich das nicht schon viel früher getan habe? Nun, „eigentlich“ kann ich die Rallye schon seit vielen Wochen nicht mehr nachvollziehen. Ich habe mehrfach darüber geschrieben. Doch wir haben mit Stopp Loss Orders unser Risiko abgesichert und konnten dadurch noch ordentliche Kursgewinne mitmachen, obwohl ich schon meine Zweifel hatte.

Das ist nun vorbei und entsprechend ändere ich unsere Strategie: https://heibel-ticker.de/heibel_tickers/1714. Der Zugang ist aus Fairness-Gründen exklusiv für bezahlende Heibel-Ticker PLUS Leser. Falls Sie interessiert an einem Einblick sind, können Sie das Schnupperabo über 6 Wochen für 20 Euro testen.

Ich gehe in dem Update auf folgende Themen ein:

  • Positionen, die vom Coronavirus negativ beeinflusst werden könnten, werden rausgeschmissen.
  • Ausblick zum Coronavirus (Ausbreitung, Gegenmittel, Impfstoff, voraussichtliches Ende)
  • Marktüberblick mit Verlierern und Gewinnern
  • meine Erwartung
  • Bereiche, in denen ich "gute" Aktien suchen werde

...

Stephan Heibel

Seit 1998 verfolge ich mit Begeisterung die US- und europäischen Aktienmärkte. Ich schreibe nun wöchentlich für mehr als 25.000 Leser über die Hintergründe des Aktienmarktes und die Ursachen von Kursbewegungen. Meine Leser schätzen meinen neutralen, simplen und unterhaltsamen Stil. Als Privatanleger nutzen sie meine Einschätzungen und Anlageideen, um ihr Portfolio unabhängig zu optimieren.

heibel-ticker.de

LinkedIn YouTube Xing


© Copyright 2006 - 2024 Heibel-Unplugged