...
Veröffentlicht von Stephan Heibel am 03.12.2019 um 12:46 Uhr

Heibel-Ticker PLUS Update zu neuer Lage mit Dax und Trump

Ich habe ein ausführliches Heibel-Ticker PLUS Update verfasst und gehe darin auf folgende Ereignisse, Positionen und Chancen ein: DAX, Demonstranten in Hongkong, Handelsstreit, Strafzölle, Twitter, Biogen, Gold, TUI, Twilio und Siltronic.

Der DAX hat gestern um 2% nachgegeben und Anleger bleiben überraschend selbstsicher. Dazu wechselt Donald Trump gleichzeitig seine Tonart mit einem Gesetz für die Demonstranten in Hongkong und gegen China. Und er droht mit neuen Zöllen auf Stahl und Aluminium aus Brasilien und Argentinien sowie auch auf Champagner und Käse aus Frankreich. Aber China duckt sich nicht mehr und bleibt hart. Eine Teileinigung im Handelsstreit rückt in weite Ferne.

Es gibt also eine Reihe von Sorgen, die Anleger derzeit davon abhalten, vorschnell neue Positionen einzugehen. Gleichzeitig notiert der DAX auf einem hohen Niveau, einige institutionelle Investoren nehmen Gewinne mit und finden für ihre Verkäufe kaum Käufer.

Aktuell habe ich noch keine Meinung darüber, ob die nun gestartete Korrektur wenige Wochen oder sogar ein bis zwei Monate in Anspruch nehmen könnte, daher schalte ich nach einigen Wochen des Wohlfühlens nun wieder um auf Krisenmodus und werde mich vermutlich häufiger per Update bei Ihnen melden.

Das komplette Update ist für Abonnenten unter https://www.heibel-ticker.de/heibel_tickers/1687 erreichbar. Tipp: Für nur 20 Euro können Sie 6 Wochen lang unverbindlich in meinen kostenpflichtigen Börsenbrief inklusive Express-Option und Updates hinein schnuppern.

...

Stephan Heibel

Seit 1998 verfolge ich mit Begeisterung die US- und europäischen Aktienmärkte. Ich schreibe nun wöchentlich für mehr als 25.000 Leser über die Hintergründe des Aktienmarktes und die Ursachen von Kursbewegungen. Meine Leser schätzen meinen neutralen, simplen und unterhaltsamen Stil. Als Privatanleger nutzen sie meine Einschätzungen und Anlageideen, um ihr Portfolio unabhängig zu optimieren.

heibel-ticker.de

LinkedIn YouTube Xing

Vorheriger Artikel

Hypoport als Alternative zu Wirecard für Investment in deutsche Finanzbranche

Nächster Artikel

Heibel-Ticker Inside Know-how: Portfoliokosmetik zum Jahresende


© Copyright 2006 - 2024 Heibel-Unplugged