...
Veröffentlicht von Stephan Heibel am 26.11.2019 um 10:05 Uhr

Disruption bei LVMH & Tiffany, Charles Schwab & TD Ameritrade sowie Grubhub, Doordash und Delivery Hero

In meinem kostenlosen Kapitel 02 meiner Ausgabe #47 gehe ich kurz auf ein paar disruptive Entwicklungen ein:

Von heute auf morgen werden Märkte umgekrempelt: Der Börsenliebling Grubhub bekommt Konkurrenz bei den Essensauslieferungen von Doordash, die Aktie bricht ein. Luxusartikel verkaufen sich nicht mehr durch persönliche Ansprache, sondern durch ausgefeilte Softwareunterstützung. Daher könnte nun das Traditionsunternehmen Tiffany an LVMH fallen. Und Online-Broker wie Charles Schwab müssen sich gegen Unternehmen wehren, die im Stile von Robin Hood das Geld von den Reichen zu den Armen verteilen möchten.

Was hinter diesen Punkten steckt, beleuchte ich im kompletten Kapitel 02 unter https://www.heibel-ticker.de/heibel_tickers/1684

...

Stephan Heibel

Seit 1998 verfolge ich mit Begeisterung die US- und europäischen Aktienmärkte. Ich schreibe nun wöchentlich für mehr als 25.000 Leser über die Hintergründe des Aktienmarktes und die Ursachen von Kursbewegungen. Meine Leser schätzen meinen neutralen, simplen und unterhaltsamen Stil. Als Privatanleger nutzen sie meine Einschätzungen und Anlageideen, um ihr Portfolio unabhängig zu optimieren.

heibel-ticker.de

LinkedIn YouTube Xing

Vorheriger Artikel

Heibel-Ticker PLUS Abonnement als Investment in das eigene Portfolio

Nächster Artikel

Gesunde Verschnaufpause zum Durchatmen nutzen und für nächste Investitionen vorbereiten


© Copyright 2006 - 2024 Heibel-Unplugged