...
Veröffentlicht von Stephan Heibel am 09.04.2020 um 08:29 Uhr

Diese Aktien sind meine Einkaufskandidaten für eine erneute Ausverkaufswelle

In einer so ungewissen Lage habe ich mich dazu entschieden, mein Augenmerk auf Aktien zu legen, die von der Krise profitieren und auch nach der Krise über ein meiner Ansicht nach besseres geschäftliches Umfeld verfügen als vor der Krise. Vierzehn Titel habe ich im Kapitel 04 mit Kauflimits versehen, die ich als Schnäppchenpreis bezeichnen würde.

Ich will es nicht ausschließen, dass der DAX nochmals in Richtung 8.000 Punkte abtaucht. Noch immer möchte ich nicht darauf wetten, weil ich die Wissenschaftler, Forscher und Mediziner nicht unterschätzen möchte. Daher verkaufen wir ja auch nicht unser komplettes Portfolio. Aber ich möchte auf ein erneutes Abrutschen vorbereitet sein. Dazu habe ich letzte Woche schon mit einer Einkaufsliste angefangen, die ich heute fortführen möchte.

Ich gehe auf folgende Branchen und Bereiche ein: Gold, Heimarbeit, Laptops, Graphikchips, 5G-Netz, Cloud-Angebote, Medizintechnik und die Gesundheitsbranche. Zu den einzelnen Aktien empfehle ich jeweils Schnäppchenspreise, die gegebenenfalls nur sehr kurzzeitig erreicht werden. Dennoch würde ich nicht limitierte Kauforders für die Einkaufsliste ins Depot legen, denn damit laufen wir Gefahr, mehr zu kaufen als wir Geld haben. Wir müssen dann zu gegebener Zeit schnell reagieren - dafür haben wir ja den Express-Dienst mit SMS-Benachrichtigung :-).

Details gibt es im PLUS-Kapitel 04 "Ausblick: Einkaufsliste für eine erneute Ausverkaufswelle" unter https://heibel-ticker.de/heibel_tickers/1734#ch04

...

Stephan Heibel

Seit 1998 verfolge ich mit Begeisterung die US- und europäischen Aktienmärkte. Ich schreibe nun wöchentlich für mehr als 25.000 Leser über die Hintergründe des Aktienmarktes und die Ursachen von Kursbewegungen. Meine Leser schätzen meinen neutralen, simplen und unterhaltsamen Stil. Als Privatanleger nutzen sie meine Einschätzungen und Anlageideen, um ihr Portfolio unabhängig zu optimieren.

heibel-ticker.de

LinkedIn YouTube Xing

Vorheriger Artikel

Wie kann ich den Heibel-Ticker bestmöglich für mein Portfolio nutzen?

Nächster Artikel

Leserfrage: Wo kommen plötzlich die Billionen, Milliarden und Millionen an Geld her, und wer soll sie zurückzahlen?


© Copyright 2006 - 2024 Heibel-Unplugged