Veröffentlicht von Stephan Heibel am 30.08.2007 um 08:51 Uhr

Aktien Analyse: Royal Gold, Immofinanz

Hallo Herr Heibel,

ich habe einige Aktien von Royal Gold  im Depot. Diese wurden von Ihnen vor längerer Zeit empfohlen. Wie schätzen Sie die Aktie zum jetzigen Zeitpunkt ein?

6-Monatschart Royal Gold
6-Monatschart Royal Gold


Weitere Anfrage der Aktie IMMOFINANZ(911064).

6-Monatschart Immofinanz
6-Monatschart Immofinanz

Auch hier würde mich Ihre Einschätzung interessieren.

Mit freundlichen Grüßen, Werner aus Schwechat.


ANTWORT:

Royal Gold: Diese Aktie spiegelt die Bewegung des Goldpreises gehebelt wieder. Da ich schon bald von einem erneuten Goldpreisanstieg ausgehe, halte ich diese Aktie für derzeit empfehlenswert. Mal schauen, ob ich in den nächsten Wochen noch einen besseren Augenblick für eine entsprechende Empfehlung treffen kann.

Immofinanz ist meines Erachtens schon über ihren Zenit gelaufen (wie auch der Aktienkurs zeigt). Ich habe am 27.3.07 einem Leser zum Verkauf geraten, also ziemlich genau zu Höchstkursen. Inzwischen ist der Kurs um 25 % eingebrochen, dies zeigt, wie fragil die Finanzierung dieses vermeintlich soliden Immobilienunternehmens ist. Ich würde noch immer die Finger davon lassen.{weiter[40|9]}

...

Stephan Heibel

Seit 1998 verfolge ich mit Begeisterung die US- und europäischen Aktienmärkte. Ich schreibe nun wöchentlich für mehr als 25.000 Leser über die Hintergründe des Aktienmarktes und die Ursachen von Kursbewegungen. Meine Leser schätzen meinen neutralen, simplen und unterhaltsamen Stil. Als Privatanleger nutzen sie meine Einschätzungen und Anlageideen, um ihr Portfolio unabhängig zu optimieren.

heibel-ticker.de

LinkedIn YouTube Xing


© Copyright 2006 - 2024 Heibel-Unplugged