Zum Inhalt springen

Aktien Analyse: Leoni gut positioniert für künftiges Wachstum

Last updated on 9. Februar 2022

Lieber Herr Heibel,

Leoni (WKN 540888) hatten Sie in 04/2007 positiv bewertet. Seit Oktober ist Leoni aber in einen steten Abwärtstrend gerutscht.

6-Monatschart Leoni
6-Monatschart Leoni

Ich nehme an, dass auch Automobilzulieferer eben von den Konjunkturängsten betroffen sind. Mittlerweile hat Leoni um 40% korrigiert, das KGV liegt bei unter 10, die Dividendenrendite ist attraktiv. Spricht etwas gegen ein Nachkaufen zum jetzigen Zeitpunkt oder ist die Zukunft so unsicher, dass man sich besser aus der Aktien verabschieden sollte? Würde das auch für andere Firmen aus der gleichen Branche gelten, z.B. Continental, Beru, ua.

Ich schätze Ihre Meinung sehr und würde mich über eine Antwort freuen.

Beste Grüße, Axel aus Mexiko

ANTWORT:

Ja, ich denke Leoni ist gut positioniert, um in den kommenden Quartalen weiter zu wachsen. Ich denke, dass deren Bordnetze eine anziehende Nachfrage erleben werden: Mehr Flugzeuge, mehr Autos und mehr Fabriken (Raffinerien werden mit Leoni-Netzen ausgestattet).

Nachkaufen unter 28 Euro hört sich gut an. Ich denke nicht, dass der Kurs nochmals unter 25 Euro fällt. {weiter[40|9]}

Published inBörsenbrief - Leserfragen

Kommentare sind geschlossen.