Zum Inhalt springen

Aktien Analyse: Columbia Goldfields

Last updated on 9. Februar 2022

Sehr geehrter Herr Heibel,

seit über einem Jahr verfolge ich die Aktivitäten von Colombia Goldfields(WKN:A0F6LL). Alles läuft hier nach Plan(TSX-listing, NI-43-101-kompatible Resourcenschätzung, vollständiger Erwerb der Gebiete Caramanta und den Marmato Mountain, politische Verhältnisse).

6-Monatschart Columbia Goldfields
6-Monatschart Columbia Goldfields

Die Aktie birgt ein gewaltiges Potenzial und ist gegenüber vergleichbaren Unternehmen drastisch unterbewertet. Im Moment zeigt die Aktie eine Kursschwäche, die aus meiner Sicht eine klare Chance zum Nachkaufen darstellt.

Für eine kurze Einschätzung dazu wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Mit freundlichem Gruß, Reinhard

ANTWORT:

Das Unternehmen ist mit einer Marktkapitalisierung von 47 Mio. Euro zu klein, um Aufmerksamkeit zu erlangen. Die Notierung in Toronto ist nur pro Forma erfolgt, neues Kapital wurde darüber meines Wissens bislang nicht eingenommen.

Es erfolgten jedoch zum Jahresende zwei Private Placements, und das ist häufig mehr wert, als Kapital über die Börse zu bekommen.

Eine Bilanz, einen Jahresabschluss oder andere Unternehmenszahlen sucht man vergeblich, sowohl auf der Unternehmenswebseite, als auch bei den Börsen, bei denen das Unternehmen notiert wird. Es wird wohl von Ausnahmeregeln Gebrauch gemacht, die nur für kleine Unternehmen gelten.

Ich würde vor diesem Hintergrund nicht in dieses Unternehmen investieren. Wenn Sie hier Ihr Geld hinein stecken, dann sollten Sie den CEO (seinen Namen konnte ich nicht ausfindig machen) sehr gut und persönlich kennen, denn nur er weiß, was läuft. Da dies nicht der Fall ist, würde ich die Finger von einem solchen Wert lassen. Es gleicht einem Lottospiel.{weiter[40|9]}

Published inBörsenbrief - Leserfragen

Kommentare sind geschlossen.