Veröffentlicht von Stephan Heibel am 29.01.2008 um 07:25 Uhr

Aktien Analyse: Biopetrol & Cab-Tive Advertising

Sehr geehrter Herr Heibel, A0M89Z - CAB-TIVE ADVERTISING INC. REGISTERED SHARES DL – machte heute 10% Kursverlust! A0HNQ5 - BIOPETROL Industries AG Inhaber-Aktien SF 1 hat heute 2,2% Kursgewinn gemacht! 6-Monatschart Biopetrol 6-Monatschart Biopetrol Fundamentalkennzahlen 2007e 2008e 2009e Ergebnis/Aktie (in EUR) 0,24 0,61 0,97 KGV 15,15 5,94 3,74 Dividende/Aktie (in EUR) 0,00 0,00 0,25 Dividendenrendite (in %) 0,00 0,00 6,97 Die Unterbewertung für Biopetrol liegt derzeit bei ca. 300% bitte empfehlen Sie einmal einen Marktführer und nicht immer nur Zockertitel. Mit freundlichen Grüßen, Wolfgang ANTWORT: Da müssen Sie mich wohl verwechseln, denn Zockerpapiere finden Sie in meinem Börsenbrief äußerst selten. Davon abgesehen würde ich eher Biopetrol als Zockerpapier sehen: Das Unternehmen blickt auf eine absolut ungewisse Zukunft, die Gewinne sind in den vergangenen Monaten weggebrochen und die Prognosen sind, so wie sie bislang veröffentlicht sind, meiner Einschätzung nach nicht haltbar. Die Förderung des Biodiesels ist ausgelaufen, nun müssen Steuern gezahlt werden. Eine Beimischung des Biodiesels in den normalen Diesel wird zu Verzerrungen in der Agrarindustrie führen und ist somit nicht so leicht durchsetzbar. Die ersten Auswirkungen einer solchen, überhasteten Politik sehen wir derzeit in den USA, wo Bush letztes Jahr eine Beimischung von Bioethanol gesetzlich verfügte. BioPetrol ist von der Gesetzgebung abhängig, ohne Förderungen kann das Unternehmen nicht überleben. Und bevor ich in die Politik investiere, suche ich mir lieber ein kapitalistisches Großunternehmen, das die Politik bestimmen kann ;-) {weiter[40|9]}

...

Stephan Heibel

Seit 1998 verfolge ich mit Begeisterung die US- und europäischen Aktienmärkte. Ich schreibe nun wöchentlich für mehr als 25.000 Leser über die Hintergründe des Aktienmarktes und die Ursachen von Kursbewegungen. Meine Leser schätzen meinen neutralen, simplen und unterhaltsamen Stil. Als Privatanleger nutzen sie meine Einschätzungen und Anlageideen, um ihr Portfolio unabhängig zu optimieren.

heibel-ticker.de

LinkedIn YouTube Xing


© Copyright 2006 - 2024 Heibel-Unplugged