Aktien Börse: Einschätzung von Immofinanz

Hallo Herr Heibel!
 
Würde mich für ihre Einschätzung der Aktie Immofinanz interessieren WKN 911064
 
Mit freundlichen Grüßen, Werner aus Österreich

ANTWORT:

Immofinanz hält 51 % der Anteile von Immoeast. Der Vorstand von Immofinanz hat darauf hingewiesen, daß das Wachstum der Immofinanz künftig von Immoeast getrieben wird. Immoaustria und Immowest (Hauptgeschäft ist in Deutschland) seien ausgereizt.
 
Vergangenes Jahr wurde eine Kapitalerhöhung (1 Mrd. Euro) durchgeführt, weshalb der Gewinn je Aktie nun zunächst ein wenig geringer ausfallen wird. Der Betrag ging zur Immoeast, die nun wieder investieren kann. Die Immofinanz hat nun eine Dividendenausschüttung angekündigt, ich hatte die fehlende Ausschüttung vor wenigen Tagen noch kritisiert.
 
Für mögliche Kursgewinne sollten Sie sich also an Immoeast halten, für Dividenden an Immofinanz. Bei beiden Unternehmen würde ich derzeit jedoch nur einen kleinen Betrag anlegen, die Risiken am Immobilienmarkt sind in den vergangenen drei Jahren gestiegen, das Preisniveau ist bereits hoch.

Hi I'am Stephan Heibel

Herausgeber des Heibel-Ticker Börsenbriefs

http://www.heibel-ticker.de

Leave Your Comments

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.