Update zum Handelsstreit und Übersicht der 9 relevanten Probleme

Wissen Sie, was in den USA für die Aktienmarktrallye gesorgt hat? Die Ankündigung Chinas, man werde die Strafzölle beiderseitig Schritt für Schritt zurücknehmen, wenn man sich mit den USA einigt? Oder die Behauptung Chinas, die Teillösung (heißt nun Phase 1) könne erzielt werden? Nein!

Die Trump-feindliche Washington Post berichtet von einem Show-Verfahren gegen Fentanyl- Schmuggler in China. Ein Schmuggler-Ring wurde ausgehoben, 20 Beteiligte wurden vor Gericht gestellt, es hagelte lebenslange Gefängnisstrafen. Westliche Medien wurden eingeladen, ein sehr seltener Vorfall, um die Prozesse zu begleiten.

Ich habe immer ein wenig andere Quellen für meine Infos als die deutsche Medienlandschaft. Medien müssen Stories produzieren, die sich verkaufen lassen. Am Finanzmarkt braucht man Fakten, um Kapital auf das richtige Pferd zu setzen. Das finde ich an meinem Job so interessant.

In dem kostenfreien Bereich meiner Ausgabe #45 habe ich 9 Probleme aufgelistet, die wir im Westen mit China haben. Die komplette Liste und aktuelle Stände finden Sie unter „Kapitel 02. So tickt die Börse: Update zu China-Vorwürfen“ unter https://www.heibel-ticker.de/heibel_tickers/1680

Leave Your Comments

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.