Aktienanalyse: Kanadische Basismetall-Mine Teck Cominco Spekulation wert

Sehr geehrter Herr Heibel,

was halten Sie von Teck Cominco WKN 858265 ?

6-Monatschart von Teck Cominco, größter kanadischer Betreiber von Minen für Basismetalle

Sind die Schulden der Fa. so enorm, dass ein solcher Absturz gerechtfertigt ist, oder sind die gefallenen Rohstoffpreise der Grund ?

Viele Grüße aus Wesel, Friedhelm

ANTWORT:

Ich kann mir den Kurssturz bei Teck Cominco nur im Zusammenhang mit der drohenden Rezession und den eingebrochenen Preisen der Basismetalle erklären: Vielleicht hat das Unternehmen dadurch nun Probleme, weitere Finanzierungen zu bekommen, der Kurseinbruch geschieht in einer solchen Heftigkeit eigentlich nur, wenn Liquiditätsprobleme zu fürchten sind.

In diesen Tagen bessert sich die Lage maßgeblich, für mich wäre das eine Spekulation wert. {weiter[40|9]}

Hi I'am Stephan Heibel

Herausgeber des Heibel-Ticker Börsenbriefs

http://www.heibel-ticker.de

Leave Your Comments

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.